Anmelde-/Rücktrittsbedingungen (AGB) Gesamtprogramm F2017

1. Anmeldung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an, schriftlich, per Fax, Email, telefonisch, online oder persönlich. Auch eine telefonische Anmeldung ist eine verbindliche Anmeldung. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Sie erhalten von uns für alle Seminare/Lehrgänge (außer für Vorträge/Firmenveranstaltungen) eine Anmeldebestätigung, wodurch Ihre Buchung verbindlich wird. Am Ende eines Seminars/Lehrgangs erhalten Sie eine Teilnahme-/Kostenbestätigung. Sofern eine Veranstaltung schon ausgebucht ist, werden wir Sie verständigen. Die Seminar-/Lehrgangsgebühr wird von uns standardmäßig per Lastschrifteinzug ca. 14 Tage vor Kursbeginn von Ihrem Konto abgebucht. Hierfür erteilt uns der Zahlungsverpflichtete ein SEPA-Lastschriftmandat. Evtl. uns entstehende Bankgebühren bei Rücklastschriften od. Zahlungen aus dem Ausland sind vom Teilnehmer zu tragen. Anmeldungen für Ausbildungen bitte nur mit dem Anmeldeformular aus dem jeweiligen Ausbildungsprospekt. Hier gelten die im Ausbildungsvertrag angegebenen Modalitäten.

2. Ermäßigungen

a) ZfN-Schüler (= Teilnehmer an einer laufenden Ausbildung am ZfN von mindestens 1 Jahr Dauer) erhalten, soweit nicht anders vermerkt, für alle weiteren Veranstaltungen des ZfN (Vorträge, Seminare, Lehrgänge, Ausbildungen) den ermäßigten „ZfN-Schüler”-Preis. Außerdem entfällt die Anmeldegebühr. Diese Ermäßigung kann noch bis 2 Jahre nach Ausbildungsende in Anspruch genommen werden.

b) TN an Fortbildungen und Kursen erhalten ab einer innerhalb eines Jahres geleisteten Gesamtsumme von € 1800,- auf Antrag und nach Rücksprache mit der jeweiligen Fachbereichsleitung ebenfalls den ermäßigten „ZfN-Schüler”-Preis auf weitere Veranstaltungen. Dieser gilt bis 2 Jahre nach Genehmigung.

c) Wiederholerrabatt: Wenn Sie eine am ZfN absolvierte Veranstaltung innerhalb von 3 Jahren nach Beendigung wiederholen möchten, erhalten Sie, soweit organisatorisch möglich und nicht anders vermerkt, den Wiederholerrabatt. Weitere Ermäßigungen entfallen dann. Der Anspruch auf Ermäßigung muss bei der Anmeldung geltend gemacht werden.

3. Änderungen

Die Mindestteilnehmerzahl für eine Veranstaltung beträgt, soweit nicht anders vermerkt, 12 Teilnehmer. Eventuelle Änderungen, Terminverschiebungen, Absagen von Veranstaltungen, auch kurzfristig, sind vorbehalten; sie werden den Kursteilnehmern unverzüglich mitgeteilt. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Irrtum und Preisänderungen bleiben vorbehalten.

4. Rücktritt/Storno/Kündigung (nur schriftlich oder per Fax/E-Mail)

Falls von Ihrer Seite bei Rücktritt kein Ersatzteilnehmer, der die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt, gestellt werden kann, wird bei Rücktritt, soweit nicht anders angegeben, bis spätestens 4 Wochen vor dem jeweiligen Seminar-/Lehrgangsbeginn eine Stornogebühr von € 25,- berechnet (bei Kursen unter € 50,- fällt hier noch keine Stornogebühr an). Danach wird die Hälfte der Seminar-/Lehrgangsgebühr berechnet (auch bei Kursen unter € 50,-). Ab dem 3. Tag vor Seminar-/Lehrgangsbeginn ist die volle Seminar-/Lehrgangsgebühr zu bezahlen. Eine Kündigung nach Seminar-/Lehrgangsbeginn ist nicht möglich. Dies gilt auch bei Nichterscheinen oder Kursabbruch. Aus organisatorischen Gründen gelten diese Regelungen auch bei unvorhersehbaren Ereignissen und akuter Krankheit. Versäumte Seminare/Lehrgänge können im Rahmen der Wiederholerregelung (siehe unter Punkt 2) zu ermäßigten Gebühren erneut gebucht werden. Bei Stornierung/Kündigung von Ausbildungen gelten gesonderte Rücktritts-/Stornobedingungen (siehe Rückseite des jeweiligen Anmeldeformulars).

Reise-/Seminar-Rücktrittsversicherung

Um Ihr eigenes Ausfallrisiko zu minimieren, empfehlen wir Ihnen, eine Reise- bzw. Seminar-Rücktrittsversicherung abzuschließen. Beispielsweise liegt bei einem Seminarbetrag zwischen € 150,- und € 250,- die Versicherungsgebühr bei lediglich € 9,-. Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.reiseversicherung.de (Stichwort Seminar-Versicherung). Informationen erhalten Sie bei uns im Sekretariat.

5. Bescheinigungen

Bewahren Sie Ihre Teilnahme-/Kostenbestätigungen sorgfältig auf (Finanzamt, Rentennachweis). Bei Ausstellung von Zweitbescheinigungen müssen wir Ihnen pro Bescheinigung, je nach Umfang, eine Bearbeitungsgebühr von mind. € 10,- berechnen. 6. Ausübung der Heilkunde Wir weisen darauf hin, dass die Ausübung der Heilkunde im Sinne des Gesetzes nur dem Heilpraktiker oder Arzt erlaubt ist.

7. Haftung

Wir weisen darauf hin, dass die Kurs- und Lehrinhalte Empfehlungen darstellen. Die Wahl der jeweiligen Behandlung/Therapie/Medikamente ist in jedem Fall eine Entscheidung, die der Teilnehmer/Behandler unter Abwägung der entsprechenden Situation selbst zu treffen hat. Aus etwaigen Folgen können keine Ansprüche gegenüber dem Dozenten oder dem ZfN geltend gemacht werden.

8. Datenschutz

Wir erheben, verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten nur zur Erbringung einer durch Sie beauftragten Dienstleistung oder zur Vertragsdurchführung.

9. Urheberschutz

Die Unterrichtsmaterialien (insb. Skripte/Lehrpläne) werden dem Teilnehmer ausschließlich zur alleinigen und nicht übertragbaren persönlichen Nutzung überlassen. Diese sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des ZfN bzw. Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen oder Verwendung zu Unterrichtszwecken außerhalb des ZfN. Ton- und Bildaufnahmen sind während der Veranstaltungen nicht gestattet. Alle Rechte sind dem ZfN vorbehalten.

Adresse

Zentrum für Naturheilkunde

Reinhold Thoma · Hirtenstr. 26 · 80335 München

Telefon: 0 89/545 931 -0
Telefax: 0 89/545 931 -99

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Öffnungszeiten

Schulsekretariat während der Sommerferien:

Montag - Freitag (generell)     09:00 - 15:00 Uhr
Samstag, 05.08.    08:30 - 12:00 Uhr

Samstag 12.08. | 19.08. | 26.08. | 02.09.  geschlossen!

Ab Samstag, 09.09.2017 gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten!

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